Pflegehinweise zum Muttermilchschmuck


 Vorweg möchten wir erwähnen das jedes Erinnerungsstück von uns mit sehr hochwertigen Harzen verarbeitet wird die vom Hersteller bereits als sehr vergilbungsarm angegeben werden. Zusätzlich mischen wir unseren Schmuckstücken einen Zusatz bei der nochmals einer Vergilbung entgegenwirkt. Minimale Staubeinschlüsse oder Luftbläschen lassen sich leider manchmal nicht zu 100 % vermeiden. Dies stellt keinen Reklamationsgrund dar, es handelt sich hierbei um HANDARBEIT! Ich bin der Meinung, wenn ein Bläschen da ist wo es ist, dann soll es da auch sein und stellt die Einzigartigkeit deines Schmuckstückes dar. Solltest du dennoch unzufrieden sein, schreibe mich bitte an. Wir finden eine Lösung.

Dein Muttermilch - Schmuckstück ist für das tägliche Tragen geeignet. Du solltest aber folgende Pflegehinweise beachten um sehr lange Freude an deinem Schmuckstück zu haben:

Nehme deinen Muttermilchschmuck bitte ab wenn :

  •  du baden oder duschen gehst. Chlorwasser ist unbedingt zu vermeiden ! Deinen Ring solltest du , wenn möglich, auch zum Händewaschen abnehmen.
  • du schlafen gehst
  • Sport machst oder bei Aktivitäten bei denen du schwitzt
  • du ins Solarium oder Sauna gehst
  • du längere Zeit starker Sonne ausgesetzt bist (Sonnenbaden)
  • du Parfüm aufträgst oder dich eincremst. Auch sollte dein Schmuckstück nicht mit Spray´s in Verbindung kommen (Haarspray, Deo...)

Solltest du deinen Erinnerungsschmuck eine zeitlang nicht tragen, lagere ihn bitte nicht komplett dunkel und auch nicht an einem Platz der direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Dasselbe gilt auch für die Dekostücke mit Muttermilch. Du solltest einen schönen, sonnengeschützen Platz dafür finden.
Nicht im Bad lagern!

Zum reinigen kannst du ein weiches Baumwolltuch hernehmen oder auch mit einem weichen , feuchten Leder wieder auf Glanz polieren.

Das Schmuckzubehör besteht zu 95 % aus 925 er Sterling Silber oder 925 er Sterling Silber vergoldet/rosévergoldet. Dieses ist anlaufgeschützt - schließt aber auf Dauer keine Oxidation aus! Vergoldetes und rosévergoldetes Sterling Silber ist empfindlicher und kann bei intensivem Tragen abnutzen! Silber das nicht rhodiniert ist kann "Anlaufen" - schwarz werden. Du solltest deine Silberschmuckkomponenten deshalb ab und an mit einem fusselfreien Tuch reinigen.

Für vergoldetes /rosévergoldetes Silber auf keinen Fall ein Silberpflegtuch verwenden!

Ein Silbertauchbad ist mit Muttermilchschmuck nicht zu empfehlen !